Ein kleiner Engel hat uns verlassen – In tiefer Trauer um unser zartes Kitten

Manchmal, trotz all unserer Liebe und der besten medizinischen Versorgung, müssen wir uns von einem kleinen Wesen für immer verabschieden. Diese traurige Realität hat uns kürzlich wieder eingeholt. Unser kleinstes Kitten, das mit zarten 70 Gramm ins Leben startete, hat den Kampf verloren.

In diesen schweren Stunden möchten wir von Herzen der Praxis Finkenauer aus Armsheim danken. Ihre unermüdliche Unterstützung und ihr liebevolles Engagement für unsere Schützlinge sind unbezahlbar. Sie stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite, und wir wissen das sehr zu schätzen.

Auch wenn wir alles in unserer Macht Stehende tun – von liebevoller Pflege auf unseren Pflegestellen bis hin zu gründlichen ärztlichen Untersuchungen – können wir das Schicksal nicht immer beeinflussen. Der Verlust eines so kleinen Lebens reißt eine tiefe Wunde in unsere Herzen und ist eine enorme emotionale Belastung für unsere ehrenamtlichen Pflegestellen. Sie investieren unzählige Stunden, geben all ihre Liebe und Fürsorge, um diesen kleinen Geschöpfen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Umso schmerzhafter ist es, wenn ein solches Kämpferherzchen doch zu schwach ist.

Die Katzenschutzverordnung und ähnliche Bestimmungen sind wichtige Rahmenbedingungen für den Schutz unserer Samtpfoten. Sie unterstreichen die Verantwortung, die wir Menschen für das Wohl der Tiere tragen. Doch manchmal, so bitter es ist, können auch diese Richtlinien ein tragisches Ereignis nicht verhindern.

Wir als Katzenhilfe Mainz e.V. setzen uns weiterhin mit aller Kraft für das Wohl von Katzen in Mainz und Umgebung ein. Jeder gerettete Stubentiger, jede erfolgreiche Vermittlung ist ein Lichtblick und gibt uns die Kraft, auch mit solchen Verlusten umzugehen.

In Gedenken an unser kleines Kitten und in tiefem Dank an alle, die uns unterstützen, machen wir weiter. Denn jede Katze verdient eine Chance auf ein liebevolles Zuhause.

Helfen Sie uns helfen! Ihre Spende ermöglicht es uns, weiterhin Katzen in Not aufzunehmen, medizinisch zu versorgen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Nach oben scrollen