Emmi kommt aus einer großen Katzengruppe, die bei einer alten Dame draußen lebten, die dann aber dement ins Pflegeheim gekommen ist – das Haus hat man verkauft und die Katzen mussten weg.
Alle aus der Gruppe haben mittlerweile ein Zuhause gefunden – Emmi ist die letzte, die nun endlich Glück haben möchte.
Sie ist große Katzengruppen gewöhnt, daher sehr sozial. Sie geht Stress aus dem Weg und versteht sich mit allen sehr gut.
Sie liegt gerne mit anderen Katzen kuschelnd zusammen.
Wenn Sie in einer Liegemulde oder in einem Körbchen liegt, kann man sie auch streicheln – auch wenn der Blick dabei noch nicht gaaaanz so glücklich ist, wissen wir ja von der Stelle bei der alten Dame, dass sie das durchaus genießt. Man braucht nur Zeit und Geduld.
Auch beim Füttern kann man sie mittlerweile streicheln. Das wird also!
Wir haben noch nicht gesehen, dass sie spielt. Aber sie ist noch jung. Wenn sie sich erstmal komplett geöffnet hat, wird sich vielleicht auch das noch ergeben.
Wir suchen Menschen, die keine Erwartung an sie haben und ihr die Zeit zur Eingewöhnung geben – auch wenn sie vielleicht etwas länger dauert.
Eine soziale Bereicherung für vorhandene Katzen ist sie auf jeden Fall.
Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Interessenten müssen eine Selbstauskunft ausfüllen.
auf Pflegestelle in 34626 Neukirchen
Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen und mit Freigang
Vermittlung deutschlandweit möglich – gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause





