Aynur und Aysun

Mein Ehepaar.

Beide lebten bei einem alten Mann nur paar Straßen von mir entfernt.
Ich kannte sie vom sehen. Sie lebten mit ihrer Katzenfamilie nur draußen. Als der alte Mann starb wurden sie von der Katzenhilfe eingefangen. Kamen auf ihre erste Pflegestelle. Ihre Kumpels wurden vermittelt. Die 2 fanden kein zu Hause u kamen auf das Gelände der Katzenhilfe. Ich wurde gefragt, ob ich für beide Pflegestelle sein will.
Aufgrund verschiedener Impfungen die bei beiden und Zusatzimpfungen bei meinen vorhandenen Katzen dauert es ein bisschen und ich besuchte sie oft in ihrem Gehege. Erst zog Aynur ein, 4 Wochen später ihr Aysun.

Aynur war anfangs scheu, überfordert, hatte Angst vor ihrer eignen Courage, war aber auch taff.
Nach einigen Differenzen (sie biss mich 5 Mal) ist sie komplett in mein Bett gezogen, lag oberhalb von meinem Kopf, oder auf mir ihr Gesicht gegen meins gedrückt.
Sie hat sich hier auch voll integriert. War sogar zu anderen Menschen teils freundlich.

Als sie krank wurde ist sie über hinaus gewachsen, denn nie hätte ich gedacht, dass ich sie füttern, oder ihr gar Infusionen legen darf.
Sie war eine Kämpferin. Ich muste sie auf den Tag genau 3Jahre nach ihrem Einzug gehen lassen, sie verstarb an dem verdammten Krebs.
Sie wurde 13 1/2Jahre alt und ich bekam sie mit 10.5 Jahren.

Aysun ihr Mann ein bis heute ängstlicher, für andere Menschen eher unsichtbarer und scheuer Kater.
Heute für mich eine von 4 festen Institutionen in meinem Bett.
1Jahr hats gedauert bis er hier entspannt mit allen mitlief u sich auch mal getraut hat ein Blick ins Bett zu werfen, öffentlich was zu essen.
Ein sehr feinfühliger,kluger Kater, der das erste Mal in meinem Bett fest an mich gepresst schlief als ich sehr krank wurde, als ob er dies wusste.
Beide sind bzw waren mit all mein anderen Katzen immer sozial und völlig integriert.

Aysun ist heute fast 15 Jahre alt.

Nach oben scrollen