Ben, John-Boy, Paule und Peterle – unsere 4 jungen Kater suchen ein Zuhause!
Ben, John-Boy, Paule und Peterle suchen ihr Zuhause
Name: Ben (rot), John-Boy (rot-weiß), Paule (getigert) und Peterle (getigert)
Alter: Ben (05/23), John-Boy (05/23), Paule (08/23), Peterle (08/23)
Rasse: EKH
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Katzenverträglich: Ja
Besonderheiten: Ben und John-Boy sind geschwister.
Paule und Peterle sind geschwister.
Charakterbeschreibung
Nicht als Einzelkatzen – gerne zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen Kater dazu.
Vermittlung deutschlandweit – Entfernungen sind kein Problem. Gegen Erstattung der Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch direkt ins neue Zuhause.
Ben und John-Boy sind Brüder, ebenso wie Paule und Peterle.
Diese vier Buben stammen aus einer Futterstelle, an der immer wieder Katzen vergiftet wurden. Deshalb haben wir so viele Katzen wie möglich von dort gerettet, um sie vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren. Sie wurden als Streuner geboren und sind auf der Straße aufgewachsen.
Paule und Peterle – die Schmusekatzen
Auf der Pflegestelle haben sich Paule und Peterle als unglaublich liebe, schmusige und verspielte Katerchen gezeigt.
- Peterle ist besonders zutraulich: Er kommt freudig auf einen zu, lässt sich gerne auf den Arm nehmen und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen.
- Paule braucht ein wenig mehr Zeit und sucht manchmal Sicherheit in seiner Kratzbaumhöhle. Wenn er sich jedoch einmal sicher fühlt, kommt er immer öfter aus seiner Höhle, schnurrt fröhlich und lässt sich gerne streicheln. Er ist ein kleiner, zurückhaltender Kerl, der aber insgesamt sehr unkompliziert ist.
Beide sind verspielte, neugierige und freche Kater, die immer wieder für kleine Abenteuer zu haben sind. Liebesbisse sind dabei nicht ausgeschlossen, und ihre Feinmotorik muss noch etwas trainiert werden. 🙂
Ben und John-Boy – die schüchternen Racker
Ben und John-Boy sind etwas zurückhaltender und brauchen mehr Zeit, um Vertrauen zu fassen.
- Ben ist zwar immer noch etwas ängstlich, aber mit Leckerlis und etwas Geduld lässt er sich langsam aus der Reserve locken. Wenn man sich ruhig im Raum aufhält, spielt er gerne und fühlt sich zunehmend wohler. Er lässt sich jedoch noch nicht gerne anfassen und zeigt sich eher locker und munter, solange man ihn in Ruhe lässt.
- John-Boy bleibt misstrauisch und hält meist Abstand. Er ist nicht besonders begeistert von Spielzeug oder Leckerlis, was den Kontakt erschwert. Auch er braucht noch Geduld und Zeit, um zu seiner Pflegeperson Vertrauen aufzubauen.
Trotz ihrer Scheu sind Ben und John-Boy in ihrer eigenen Welt die typischen jungen Kater: Sie spielen, raufen, schmusen und putzen sich gegenseitig.
Was wir uns für die vier wünschen
Die vier suchen eine Familie, die ihnen genügend Zeit und Platz bietet, um sich einzuleben und ihr Vertrauen aufzubauen. Sie wäre ideal für eine Familie, ein Paar und sollte in einer Wohnung mit Balkon leben, Freigang haben.
Kontakt
Wenn du Interesse an Ben, John-Boy, Paule und Peterle hast und mehr über sie erfahren möchtest, melde dich bitte bei uns:
E-Mail-Kontakt über unsere Kontaktseite